Banner
Navigation: Startseite News News 2002-2006 BSV NRW
Veranstaltungen
Banner
Partner des BSV NRW
Banner
Banner
Banner
BSV NRW
Erweitertes Präsidium ernennt weiteren Beauftragten
Das erweiterte Präsidium des BSV NRW e.V. ernennt Georg Apfelbaum (Köln) zum Beauftragten Aus- und Fortbildung von Trainern und Sportlehrern. Dies ist insbesondere wichtig, da seit dem letzten Jahr Baseball und Softball auch von offizieller Seite durch die Landesregierung NRW als Schulsport zugelassen wurde. Erste Ziele dieser Bemühungen sind nun erreicht: Um den Schulen in NRW als Ansprechpartner in Fragen Baseball und Softball bekannt zu werden, haben wir die Möglichkeit im Rahmen der Tagung der Fachbeauftragten Sport der Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf am 25.09.02 in Solingen den Baseballsport mit praktischen Übungen den dort anwesenden Fachbeauftragten näher zu bringen.
Um aber im Bereich Lehrerfortbildung sinnvoll und koordiniert die Vorgehensweise planen zu können wurde ein Beauftragter für diesen Bereich zu installiert. In die Zuständigkeit dieses Beauftrgaten fällt schwerpunktmässig dann die Erstellung eines Konzeptes, dass eine einheitliche Lehrerfortbildung gesteuert über den BSV NRW für die Fachbeauftragten und Fachbereiche Sport der einzelnen Bezirksregierungen in NRW ermöglicht. Erweiternd dazu soll dieser Beauftragte auch ein Pool an qualifizierten Dozenten dafür aufbauen und die Lehrerfortbildungen in NRW koordinieren.
Der zweite Bereich, den der Beauftrage ausfüllen wird, ist die Koordination und Fortschreibung der Aus- und Weiterbildung von Trainerlehrgängen für den Fachbereich Baseball und Softball. Es ist dringend erforderlich, dass der Verband in diesem Bereich qualifizerte und ausreichende Lehrgänge anbietet, damit auch die Trainer sich weiterbilden können.
Für Anfragen von Seiten der Vereine wird Georg Apfelbaum ab sofort unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. erreichbar sein. Weitere Kontaktmöglichkeiten wird Georg Apfelbaum per Email unseren Mitgliedsvereinen mitteilen.

 

 
BSV NRW Imagefilm - You tube VideoWie funktioniert Baseball? - You tube Video
Baseball und Softball
Verband NRW e.V.


Geschäftsstelle
Natalie Thiele
Ahornallee 20
33106 Paderborn

Telefon: 05251 - 6932592
Mobil: 0151 - 72111652

gs@bsvnrw.de
www.bsvnrw.de

Baseball und Softball Manager

RSS Feed des BSV NRWFacebook find usWADA Word Anti-Doping Agency