Banner
Navigation: Startseite News News 2002-2006 DBV - OLYMPIA
Veranstaltungen
Banner
Partner des BSV NRW
Banner
Banner
Banner
DBV - OLYMPIA
Stellungnahme des DBV Präsidenten zur IOC-Entscheidung
Die IOC-Mitglieder haben glücklicherweise erkannt, dass die Empfehlungen der Programmkommission auf keinen objektiv nachvollziehbaren Kriterien beruht, insofern war die Entscheidung folgerichtig. Bei einer Entscheidung in der Sache hätten wir sicher gute Chancen gehabt, die Zukunft von Baseball und Softball als Teil der Olympischen Spiele langfristig zu sichern. Die nun beschlossene Verschiebung der Entscheidung ist aus meiner Sicht nicht das optimale Ergebnis, aber eine Ausgangsbasis, um die Stellung des DBV im DSB und NOK weiter zu stärken und die Leistungssportförderung für die nächsten Jahre sicherzustellen.
Sehr Bedenklich finde ich die Erklärung von J. Rogge, dass es in drei Jahren ebenfalls nur um den Ausschluss von Baseball, Softball und Modernen Fünfkampf gehen kann. Die stellt die Willen der IOC-Session, die Entscheidung an Hand objektiver, noch festzulegender Kriterien zu fällen, auf den Kopf.
Es wird die Aufgabe der internationalen Baseball und Softball Gemeinde sein, sicherzustellen, dass die nun beschlossene Festlegung der Kriterien zur Bewertung der Sportarten ergebnisoffen erfolgt und nicht unter der Zielsetzung, dass offensichtlich von Rogge gewünschte Ergebnis zu produzieren. Wir werden unseren Teil dieser Aufgabe übernehmen.
 
BSV NRW Imagefilm - You tube VideoWie funktioniert Baseball? - You tube Video
Baseball und Softball
Verband NRW e.V.


Geschäftsstelle
Natalie Thiele
Ahornallee 20
33106 Paderborn

Telefon: 05251 - 6932592
Mobil: 0151 - 72111652

gs@bsvnrw.de
www.bsvnrw.de

Baseball und Softball Manager

RSS Feed des BSV NRWFacebook find usWADA Word Anti-Doping Agency