Banner
Navigation: Startseite News News 2002-2006 News 2005 BSV NRW-POKAL
Veranstaltungen
Banner
Partner des BSV NRW
Banner
Banner
Banner
BSV NRW-POKAL
Bonn gewinnt deutlich mit 20:7
Zum Abschluss der BSV NRW Baseball Pokalrunde 2005 fand am Sonntag, den 31.07.2005, im Stadion Rheinaue das Pokalfinalspiel Baseball zwischen dem Bundesligisten Bonn Capitals und dem Regionalligisten Hilden Wains statt. Im Spiel war der Klassenunterschied von Beginn an zu erkennen, und am Ende konnte sich das Team von Headcoach Matthias Brunner mit 20:7 gegen die Wains klar durchsetzen.Bereits nach einem Inning stand es sage und schreibe 11:0 für den klaren Favoriten. Maßgeblich an jeweils vier Punkten waren Ernie Nsien und Joel Rodriguez beteiligt, die jeweils einen Grand Slam Homerun landeten, d.h. ein Schlag über die Spielfeldbegrenzung bei voll besetzten Bases. Nachdem die Kräfteverhältnisse schnell klar waren, schalteten die Bonner einen Gang zurück und wechselten das Spielgerät. Statt mit Aluminiumkeulen griffen die Caps ab Inning zwei auf die in der 1. Bundesliga eingesetzten Holzkeulen zurück: Die erfordern deutlich mehr Kraft und Präzision beim Schlagen. Die Änderung brachte zumindest ein wenig Spannung zurück ins Spiel. Hilden gelang es immerhin sieben Punkte gegen Bonns Pitcher Claus Hendricks zu erzielen und verkürzte auf 13:7 nach fünf Innings. Doch die Caps konterten und erzielten sieben weitere Punkte und sorgten so zum vorzeitigen Spielabbruch nach sieben Innings beim Stand von 20:7 aufgrund der 10-Punkte-Regel. Zum zweiten Mal nach 1995 konnten die Bonner jetzt die Landestrophäe entgegennehmen und sind damit automatisch für die Endrunde um den bundesweiten DBV-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert. 1996 hatten die Caps auf ihren Erfolg im Vorjahr diesen Pokal bereits gewonnen

Der BSV NRW bedankt sich bei den Bonn Capitals für die Austragung des Pokalfinalspiels und wünscht für das Jahr 2006 ein erfolgreiches Abschneiden beim DBV-Pokal.
 
BSV NRW Imagefilm - You tube VideoWie funktioniert Baseball? - You tube Video
Baseball und Softball
Verband NRW e.V.


Geschäftsstelle
Natalie Thiele
Ahornallee 20
33106 Paderborn

Telefon: 05251 - 6932592
Mobil: 0151 - 72111652

gs@bsvnrw.de
www.bsvnrw.de

Baseball und Softball Manager

RSS Feed des BSV NRWFacebook find usWADA Word Anti-Doping Agency