Banner
Navigation: Startseite News 2017 DBJ benennt Teilnehmer für WCBF
Veranstaltungen
Banner
Partner des BSV NRW
Banner
Banner
Banner
DBJ benennt Teilnehmer für WCBF

Die Deutsche Baseball und Softball Jugend (DBJ) hat beim Bundesjugendtag 2017 am vergangenen Wochenende in Frankfurt am Main im Beisein der Landesverbandsjugendvertreter die deutschen Teilnehmer für die World Children’s Baseball Fair vom 08.-16. August 2017 in Yokohama/Japan ausgewählt, wobei anhand einer Setzliste die jeweils vorherigen Teilnahmen der Landesverbände seit dem Jahr 2011 berücksichtigt wurden.

Ausgewählt wurden die Landesverbände BWBSV, BBSV, BSVBB, HBSV sowie SWBSV. Die durch die jeweiligen Jugendvertretungen benannten Teilnehmer sind für dieses Jahr folgende junge Athleten:

Anna-Lena Haule (BWBSV)
Julian Zistl (BBSV)
Maurice Jordan Dietrich (BSVBB)
Maximilian Schneider (HBSV)
Luis Otto (SWBSV)

Diese fünf Kinder werden in Begleitung von DBJ-Präsident Gunnar Schäfer Anfang August von Frankfurt/Main nach Japan fliegen. Neben einer Baseball-Clinic mit renommierten Coaches der World Baseball Softball Confederation (WBSC) wird es auch einen regen Kulturaustausch geben. Insgesamt wurden Jungen und Mädchen aus zehn verschiedenen Ländern eingeladen. Die DBJ bedankt sich für die erfolgten Meldungen aus den vorstehenden Landesverbänden sowie dem NBSV, welcher dieses Mal leider keinen Platz zugesprochen bekam. Die Delegation der DBJ wird den deutschen Baseball und Softball würdig in Japan vertreten und hofft auf eine weitere Einladung zur WCBF im Jahr 2018.

Die DBJ wünscht allen Teilnehmern ein aufregendes und schönes Erlebnis in Japan.

 
BSV NRW Imagefilm - You tube VideoWie funktioniert Baseball? - You tube Video
Baseball und Softball
Verband NRW e.V.


Geschäftsstelle
Natalie Thiele
Ahornallee 20
33106 Paderborn

Telefon: 05251 - 6932592
Mobil: 0151 - 72111652

gs@bsvnrw.de
www.bsvnrw.de

Baseball und Softball Manager

RSS Feed des BSV NRWFacebook find usWADA Word Anti-Doping Agency